Ackerhummel, Foto © NABU, Helge May

Termine im Dezember 2024

Gäste zu allen Veranstaltungen willkommen.
Kostenfrei, wenn nicht anders angegeben.
Spenden willkommen.

Mit dem Fahrrad: „Internationale Wasservogelzählungen“ am Baldeneysee

Samstag, 14.12.2024, 9 - 12 Uhr

Internationale Wasservogelzählung  ein eher dröger Begriff, hinter dem aber viel ehrenamtliches Engagement steckt und ein nahezu weltumspannendes Netz.

Wasservögel gehören fest zum Essener Stadtbild, doch welche sind das überhaupt, wie viele genau und wo halten sich die verschiedenen Arten vorzugsweise auf? Wie entwickeln sich die Bestände der einzelnen Arten?

Leitung: Volker Meyer

Anmeldung bis: 11.12.2024

Treffpunkt wird bei der Anmeldung angegeben

Teilnehmerzahl begrenzt

Kostenfrei, Spende willkommen

Internationale Wasservogelzählungen in Mülheim, der „Stadt am Fluss“

Sonntag, 15.12.2024, 9 - 13 Uhr

Wasservögel gehören fest zum Mülheimer Stadtbild, doch welche sind das überhaupt, wie viele genau und wo halten sich die verschiedenen Arten vorzugsweise auf? Wie entwickeln sich die Bestände der einzelnen Arten?

Leitung: Jürgen Pern

Treff: 45468 Mülheim, Friedrich-Ebert-Str., Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Brücke

Gemeinsam mit der VHS Mülheim