Foto © Markus Gloger, NABU

Veranstaltungen in der Mühle

Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle e.V., Foto © U. Wienands Foto © U. Wienands

Das Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle bietet vielfältige Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in gedruckter Form im Veranstaltungskalender oder immer aktuell auf der Website. Dort können Sie sich auch ab sofort in wenigen Schritten online zu den Veranstaltungen anmelden.

NAJU Essen/Mülheim auf Facebook hier

Beispiele für unsere Angebote

Naturtrainer, Foto © Heidrun Heidenreich Naturtrainer, Foto © Heidrun Heidenreich

Naturtrainer unterwegs im Pausmühlenbachtal

Unsere Naturtrainer in Ausbildung haben im April einen Workshop zum Thema "Tiere des Waldes" an der Mühle absolviert. Wir begaben uns mit ihnen auf Spurensuche in das Pausmühlenbachtal. Mit Becherlupen und Bestimmungskarten bewaffnet erkundeten die Naturtrainer das Reich der Krabbeltiere und arbeiteten sich durch den Stamm der Gliederfüßer. Danach durften sie zur Belohnung einige Spiele ausprobieren, bei denen sie sich in verschiedene Waldtiere hineinversetzten. Wie man sieht, hatten wir einen tierischen Spaß!

Weitere Informationen zu diesem Thema: https://nrw.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/gesellschaft-politik/umweltbildung/naturtrainer/index.html

Foto © NABU, V. Dobrzinski Foto © NABU, V. Dobrzinski

Naturspielgruppe: Unsere Knirpse von den Naturspielgruppen begrüßen Väterchen Frost mit großer Neugier. Sie finden, dass Gartenarbeit auch im Winter Spaß macht!