Arbeitseinsatz Oefter Wiese, Foto © C. Hudde

Der NABU braucht Hilfe

Sie interessieren sich für den Naturschutz und möchten gerne im NABU Ruhr ehrenamtlich aktiv werden? Wunderbar! Egal, ob Sie schon NABU-Mitglied sind oder nicht: Über tatkräftige neue Helfer freuen wir uns immer!

Unsere AGs

Wenn Sie schon in etwa wissen, in welchem Bereich Sie sich am liebsten engagieren möchten, können Sie gerne unsere verschiedenen Arbeitsgruppen-Leiter direkt kontaktieren.

Für eine schnelle Übersicht haben wir Ihnen hier eine Liste mit typischen Tätigkeiten zusammengestellt, die in unseren verschiedenen Arbeitsgruppen ausgeübt werden.

Unsere Treffs für Alle

Wenn Sie sich lieber eine erste allgemeine Orientierung wünschen, gibt es einige gute Möglichkeiten, schnell und unkompliziert bei uns Kontakt zu finden. Hier gilt: einfach spontan vorbeikommen!

• Zum Stammtisch Naturschutz in Essen treffen sich unsere Aktiven
    monatlich um 19 Uhr im Uhlenkrug, 45133 Essen-Stadtwald, Am Uhlenkrug 40.
    Die einzelnen Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite
  • In Mülheim gibt es alle zwei Monate den NABU Treff von 19 bis 21 Uhr im Haus Ruhrnatur, Alte Schleuse 3, 45468 Mülheim (Nebeneingang Außentreppe) –
    die einzelnen Termine finden Sie auf unserer
    Veranstaltungsseite
  • Außerdem können Sie die meisten unserer Vorträge und Exkursionen unangemeldet und kostenlos besuchen; ggf. sind Anmeldungs-Hinweise vermerkt.

Mit allen weiteren Fragen können Sie sich auch an unsere Geschäftsstelle wenden (telefonisch dienstags und donnerstags von 10 – 14 Uhr).

Wir freuen uns auf Sie!

AG-Tätigkeiten Info-Liste.pdf